Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Kinderheimat Murrhardt / Unser Leitbild / 2. UNSERE HALTUNG
 

2. UNSERE HALTUNG

leitbild-titel
Was uns prägt und woran wir uns orientieren

leitbild-2
Jeder Mensch, als Ebenbild Gottes, hat seine unverlierbare Würde, seine Freiheit und seine Verantwortung. Er ist eine von Gott geschaffene, einzigartige und geliebte Persönlichkeit. Unabhängig von Lebensumständen bleiben wir gehalten von Gottes Liebe.
Dieses biblisch-christliche Menschenbild bestimmt unser Handeln und verpflichtet uns zu diakonischer Verantwortung.
leitbild-3
Wir orientieren uns an der Heiligen Schrift mit ihren wertschätzenden Verheißungen für Entrechtete, Arme, Belastete, Benachteiligte. Von Gottes Geist lassen wir uns leiten in dem Bemühen, jungen Menschen und ihren Erziehungsberechtigten gerecht zu werden.
Diesen Menschen und anderen Kooperationspartnern bezeugen wir das Evangelium Jesu Christi in Tat und Wort, indem wir
  • jede Person ohne Vorbehalte und Vorleistungen annehmen,
  • die Würde jedes Menschen achten und seine Gleichwertigkeit vor Gott und den Menschen, seine Individualität und Freiheit beachten,
  • Hoffnung auf Veränderung, Vergebung und Akzeptanz vermitteln,
  • durch Verkündigung und Seelsorge Hilfe und Halt geben.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Kontakt

Philadelphia-Kinderheimat

Lutzensägmühle 6
71540 Murrhardt
Tel: 07192 / 91919-0
Fax: 07192 / 91919-20
kinderheimat@ph-v.de

Bankverbindung
Kreissparkasse Waiblingen
Kto. 613 057
BLZ 602 500 10
IBAN
DE94 6025 0010 0000 6130 57
BIC SOLADES1WBN